Re: Hilfe bei Paketerstellung

Hallo,
Als erstes möchte ich mich bei dir und allen anderen für die
Antworten bedanken.

On Fri, 15 Jun 2007 15:46:58 +0200
"schönfeld / in-medias-res.com" <schoenfeld@in-medias-res.com>
wrote:

> Jein. Du kannst für Debian einen RFP (= Request for Packaging) Bugreport
> einstellen. Dann ist es auf der entsprechenden Seite sichtbar und wenn
> sich irgendein Entwickler dafür interessiert, übernimmt er es. Falls du
> das interessant findest:
>
> http://www.debian.org/devel/wnpp/
 Dies werde ich mir mal vormerken.

> Nicht zwingend. Du kannst dich natürlich, wenn du das willst, auch
> selbst um die Paketierung kümmern und dann einen Debian Entwickler
> bitten es ins Repository hochzuladen.

> Leider nicht.
Nachdem ich am Wochende intensiv über diese Situation nachgedacht
habe, werde ich wohl so vorgehen, das die Serverinstalltion so
bleibt wie sie ist. Ein Administrator sollte damit ohne Probleme
zurechtkommen.
Für die Clients werde ich wohl einen universellen Webinstaller
programmieren, der dann evtl. pakettiert wird.

Danke nochmal für die Antworten .

Tschüß
Jürgen

--
Cyrus-Computer GmbH Linux Server Support Jürgen Hamel
Cuon - Warenwirtschaft mit Linux  http://www.cuon.org