AW: AW: AW: AW: [OT] Mailserver-Setup

Hallo Klaus,

> Egal was du später einsetzen wirst:
> Nimm dir einige Zeit und teste die unterschiedlichen Sachen die so im
> Netz rumfliegen. (es gibt da so einiges)
> Es gibt da so einen dummen Spruch ... "Drum prüfe, wer sich ewig bindet
> ..."
> Je mehr du testest desto besser lernst du das System kennen und im
> Fehlerfall kannst du besser an Probleme herangehen.

Ok - dann mache ich am WE mal n paar Gehversuche..... Naja dank XEN ist dass

Ja denkbar einfach. xm save host && xm restore host sind dann wohl meine
Besten freunde...

Was ich dann jedenfalls nicht an Christians Howto verstehe ist, dass der
quota-
Patch und der VDA-Patch genutzt werden und das ist deiner Aussage nach
"doppelt
Gemoppelt", wenn ich das richtig verstanden habe....

Vielen Dank für deine Anteilnahme und den heißen Tip,

Ich werde dann berichten.....

Grüßle
Thomas