AW: AW: [OT] Mailserver-Setup

Hallo Klaus,

> Danke
> Kann auch helfen postfix und Konsorten zum gehen zu bewegen ;-)
> (siehe: http://pocomy.sourceforge.net/howto/de/)

Wie funktioniert dort das mit den quotas? Finde da keine Angaben zu?
Brauch man den Patch hierfür nicht?

> original debian päckchen?
> Selbst gebacken?

Apt-get source postfix wegen dem quota-patch....

> Was sagen die Logs?

Nach reboot tuts auf einmal :-)
# nc localhost 25
220 xxxx.xxxx.xxxx ESMTP Postfix (Debian/GNU)

Das versteh mal einer ?!

> Der Postfix-Server ;-)

Reagiert jetzt mal....

> Ich persönlch würde den quota patch nicht nehmen!

Hmm zu spät....

> Und ich würde schritt für schritt vorgehen
>
> zuerst postfix und courier
>
> erst wenn alles läuft mit clamav u.s.w. weitermachen

Eigentlich klar, aber das Howto vom Cristian hat so sehr
zum copy & paste eingeladen :-)

> Klaus

Dieses Pocomy kann ich ja trotzdem nutzen, oder? Sieht echt schick
Aus :-) Super Arbeit!

Jetzt muss ich mal weiterschauen....

Grüßle
Thomas