Re: [OT] head für gezippte Dateien? ähnlich zless?

Jörg Sommer wrote:
> Also das sieht mir nicht nach einem sauberen Alias aus. Und wieso
> brauchst Du noch ein echo? Sehr merkwürdig diese Zeile.

Sollte es auch nicht werden. Ich benutze den Alias hier nicht, weil ich
auf die Funktionalität die der OP braucht, verzichten kann. Das war nur
eine Denkanregung für den OP, weil sich einen richtigen Alias
zusammenbauen sollte er meiner Meinung nach schon selbst.

Ist also das Resultat einer Quick'n'Dirty, 10-Sekunden-Aktion.

> Schöne Grüße, Jörg.

Gruß
Patrick