AW: AW: AW: [OT] Mailserver-Setup

Hi Klaus,

> Wieso?
> selbstgebautes deinstallieren und die original Päckchen installieren.
> Dann kriegt man auch updates bei sicherheitslücken - mit
> selbstgebackenem muß man schon selber dafür sorgen.

Weil es jetzt mal läuft.... Das mit den Updates hatte mich gestern schon
Gewurmt...

> Danke ;-)
> Um es zu nutzen muß man schon die mit pocomy mitgelieferte
> Datenbankstruktur verwenden.

Das habe ich befürchtet....  Kann man später eine "Migration machen", sodass
Keine Mails etc verloren gehen oder muss ich mein Setup jetzt schon in die
Tonne klopfen, wenn ich diese schicke GUI nutzen möchte....

Ist die DB-Struktur so unterschiedlich? Kann man dies evtl anpassen!?
Wie müsste so eine Migration aussehen?

Momentan habe ich nur einen User - von dem her wäre es an sich problemlos
möglich...
Später habe ich halt das Problem, dass das produktiv ist und keine Mails
Etc verlieren möchte und kann... Die User prügeln mich sonst :-)

> Klaus
>
> --

Grüßle
Thomas, der grad vor ner wichtigen Entscheidung steht

Linux: No Gates, no Windows and an Apache inside