Re: apt-sources.list für etch

Hi,

Mathias Brodala wrote:

Andreas Pakulat, 09.06.2007 22:16:

Manche Leute holen sich was sie brauchen von backports.org. Andere
benutzen unstable, wobei man das aber tunlichst lassen sollte wenn man
Debian noch nicht ausreichend kennt.

So eng sollte man das gar nicht sehen.

Ich finde, daß er da schon Recht hat. Anfänger wollen vor allem auch, daß ihr System läuft. Mit Bastelarbeit, wie sie bei unstable vermehrt nötig sein dürfte, dürfte ein Anfänger überfordert sein und schnell die Lust verlieren.

Einzig und allein Sid war und ist DAS Betriebssystem für mich.

So geht es mir seit drei Jahren mit "testing". Für mich ist das die perfekte Mischung aus Stabilität und Aktualität. Wenn ich es brauche, baue ich auch mal ein Paket aus "unstable" ein, aber komplett unstable zu fahren, wäre mir zu riskant, wobei man sich überlegen könnte, das mal als Zweitsystem zu fahren...

Klar, wer ein absolut verlässliches System braucht, sollte sich an
Stable halten.

"testing" reicht m. E. in 99% der Fälle schon. Das einzige Paket, das ich in "testing" als komplett broken erlebt habe, ist auch in Etch "stable" drin, offenbar weil der Package Maintainer gepennt und es nicht nach Lenny verschoben hat, als Etch "stable" wurde.

Grüße,

Alex