Re: init skript schreiben

Gerhard Brauer <gerhard.brauer@web.de> wrote:

> Gruesse!

> Stimmt, das ist sicher richtig. Das mit K/S+Nummer ist ja nur eine
> Möglichkeit bei SysV-Init.
> Und wenn man es nur vom Init-Skript her betrachtet ist diese Option
> wahrscheinlich sogar intuitiver als das Hantieren mit Nummer.
>
> Soll sich der Init-Daemon doch selbst um die Reihenfolge kümmern, Nummer
> zählen...

Gar nicht Nummer zählen, das ist ja gerade der Witz:  Man kann mehrere
Initskripte gleichzeitig laufen lassen - das eine wartet auf eine
Antwort aus dem Netz, das zweite rödelt auf der Platte rum und das
dritte kriegt die CPU.  Nur das vierte muss warten, weil es zwei und
drei im Status "fertig" braucht.  Aber es wartet viel kürzer als wenn
die drei hintereinander gestartet werden.

Gruß, Frank
--
Dr. Frank Küster
Single Molecule Spectroscopy, Protein Folding @ Inst. f. Biochemie, Univ. Zürich