init skript schreiben

Hi,

Möchte hier ein init skript für mein client server project für debian
erstellen.

1. server sollte vor dem client starten
2. bei stoppen umgekehrt gestoppt werden client dan server.

Meine Fragen:
hab mir ein paar muster und das skeleton angeguckt.

# Provides:          skeleton
# Required-Start:    $local_fs $remote_fs
# Required-Stop:     $local_fs $remote_fs

Sind diese zeilen für die Reihenfolgenfestlegung da?
Mich wunderte halt das da ein # davor steht.
Falls diese Zeilen dafür sind, wo werden die Variablen difiniert
$remote_fs etc?

Ein Link auf ein passendes howto wäre evtl. auch ok.
Würde mich freuen, wenn mir das kurz jemand erklären könnte.
Gruß
Halim