Re: emacs Fragen [Re: vim: Ergebnisse bei Suche farbig markieren]

Hallo Tom,

Tom Rauchenwald schrieb:
> ,----
> `----
> Damit hast du bei C-x b Vervollständigung,

Ich hab's nicht so mit dem Gedächtnis. ;-) Außerdem arbeite ich gerne
mit der Maus. Trotzdem vielen Dank für den Tipp.

>  Zwischen Frames kannst du mit C-x 5 o
> rumspringen. Allerdings hört sich das eher so an, dass du nen sloppy
> focus willst, das wäre dann aber eine Funktion des Fenstermanagers.

Nein. Egal, wie viele Fenster ich offen habe, und welches gerade aktiv
ist, kann ich mit dem Mausrad immer das Fenster scrollen, über dem der
Mauszeiger steht. Das funktioniert auch, wenn ich zwei unabhängige emacs
starte. Aber wenn ich *einen* emacs starte und mit diesem ein zweites
Fenster öffne, ist das jeweils nicht aktive Fenster wie tot für die
Maus, außer einem Linksklick, der es aktiviert. Während ich das hier
schreibe, habe ich herausgefunden, dass das mit dem Scrollen jedes
Fensters funktioniert, wenn *kein* Fenster des emacs aktiv ist. :-/

Gruß
Ingo
--
Ingo Strüwing, Senior Software Developer
MySQL GmbH, Radlkoferstr. 2, D-81373 München