[OT] gcc in eigener Umgebung

Moin Moin Debianer,

schreiben hier etwas offtopic, aber ich glaube hier tummeln sich viele fähige leute ;)

Ich muss für ein Projekt in der FH einen gcc bauen, welcher auf ARM CPUs ausgelegt ist. Da der gcc in Debian das Flag "-mcpu" nicht kennt, bzw. den(das??) Flag für meinen Prozessortyp (ARM7tdmi).

Nun stellt sich mir die Frag wie es am besten anstelle, ich dachte an soetwas wie eine chroot Umgebung um mein System nicht zu gefährden. Wäre das sinnvoll, oder wie würdet ihr ein solches Problem lösen?

Ich hoffe jemand kann mir Tipps oder Hinweise geben und bedanke mich jetzt schon für alle konstruktiven Antworten

Grüße
Hannes

--
Please consider your environmental responsibility before printing this e-mail