Re: Evtl. Einbruchversuch? was tun?

Hallo,

Am Dienstag, 8. Mai 2007 09:51 schrieb Matthias Haegele:
> [...]

Wenn jeder, bei dem ich mal zufällig gelandet bin mich wegen eines
Einbruchsversuches anzeigen, hätte ich ein Problem.
Hast du Dich noch nie bei einer IP/URL vertippt?
Mal im Ernst: Du betreibst einen öffentlichen (im Sinn von öffentlich
erreichbaren) imap-Server. Wenn du das nicht willst betreibe ihn nur in einem
VPN.

> Nee, natürlich waren die Versuche nicht erfolgreich, aber afaik ist in D
> auch schon der Versuch strafbar,
> oder Versuch doch mal in einer Bank den Tresor zu knacken ;-).

[...]
> Ich will ja auch keine "Wellen" machen ...
> Es ist halt selten dass "Angriffe" aus D kommen,
> da hat man ja wohl imho schon wesentlich bessere Karten als
> bei den SSH-Crack Versuchen aus Fernost ...

Allein die Annahme, dass es sich um Angriffe mit Vorsatz handelt halte ich
schon für äußerst gewagt.

Bis dene
Thorsten