Re: Debian-Weg fuer die Umstellung auf UTF-8?

Hallo Marc,

Marc Haber <mh+debian-user-german@zugschlus.de> wrote:
> [...]
>>> LC_MESSAGES="en_US.UTF-8"

> Rabäh. torres steht auf der Liste für baldiges etch-update. Oder gibt
> es einen sauberen Weg, von einem sid-rechner mit UTF-8-Einstellungen
> eine ssh-Session zu einem sarge-Rechner mit nicht-UTF-8 aufzubauen,
> ohne die Umlaute zu verlieren? Oder, wie kann ich mutt auf sarge
> angewöhnen, korrekt UTF-8 zu versenden und zu deklarieren?

Starte Dir einen XTerm, der auch mit LANG=de_DE läuft. Dann sind alle
Ein‐/Ausgaben in Latin1 und Du kannst ganz normal auf das Sarge‐System
gehen.

Schöne Grüße, Jörg.
--
Objektivität ist die Wahnvorstellung, Beobachtungen könnten ohne
Beobachter gemacht werden – Heinz v. Foerster