OT: Suche IDE-Controller für Linux

Hi!

Ich habe hier noch nen alten Rechner, den ich ungern wegschmeißen würde.
Ich wollte als mal ne aktuelle Distri draufpacken und habe ihm eine neue
Festplatte spendiert (160 GB). Wie zu erwarten, werden vom dem alten
Teil (Epox EP-51MWV3E-M, mit K5-400 MHZ) nur 8 GB erkannt. Linux lässt
sich zwar installieren, aber Grub lässt sich dann nicht starten.
Ich denke, dass da ein IDE-Controller Sinn macht. Welchen könnt Ihr für
Linux empfehlen? Ich habe schon ein bischen geschaut. Mich würde der
Highpoint Rocket 133SB reizen. Den scheint es aber nirgends zu
geben.  :-((
Der Highpoint ohne SB ist ev. problematisch, da das BIOS geflasht werden
muss und ich hier mit einem normalen Bios-Update gerade Probleme hatte.
Danach erkannte der Rechner die Platte nicht mehr korrekt. Mit der alten
Version funzte das besser.

--
Gruß

Thomas Wegner

Key fingerprint = 5451 1661 23A7 0C7D CA32 48B0 F266 5D60 0436 17C4