Re: Nu ist er da - der Bundestrojaner...

Gebhard Dettmar wrote:

> Ich bezweifle, dass es auch auf dieser Liste allzu viele gibt, die das
> eindeutig beurteilen können (falls man das überhaupt kann).

Dann geb ich dir fürs nächste Jahr mal ne simple Anleitung. Bei solch
einer Meldung kommt es auf ein oder zwei Tage nicht an. Also ist das
Datum schonmal ein, wenn ich geringer, Anhaltspunkt. Sollte das
allerdings doch der Wahrheit entsprechen und der Author (natürlich
vorausgesetzt er ist generell vertauenswürdig, wollte einfach nicht
länger warten, sollte doch in anderen, ebenfalls seriösen und
vertrauenswürdigen sowie kompetenten Qellen, eine ähnliche Meldung
stehen. Wie gesagt, zeitkritisch ist das ganze nicht, entweder es
betrifft dich sowieso schon länger, oder es betrifft dich irgendwann
mal. In beiden Fällen kann man getrost auch ein bis zwei Tage warten
ohne in Panik auszubrechen. Wenn in dieser Zeit in den anderen Quellen
ähnliche Meldungen kommen, die Originalquelle keine Aufklärung über den
Scherz gegeben hat, oder sogar weiterführende Information zu dem Thema
gibt, sollte man drüber nachdenken Gegenmassnahmen zu ergreifen,
ansonsten war es halt eine Ente.

--
MfG usw.

Werner Mahr