Re: Programmiersprache lernen

Andreas Pakulat wrote:

> Uhm, das Kompilieren hinter einem Build-Knopf zu verstecken hat
> ueberhaupt nichts mit dem "verstecken" der PS selbst zu tun. Das
> waere so wenn man Objekte/Methoden mittels Maus zusammenklicken
> kann. Ich bin aber deiner Meinung dass man sich auch die
> Buildtools mal anschauen sollte, nur im taeglichen Einsatz ist das
> laestig.

s/mal anschauen sollte/benutzen können sollte/

> Sorry, aber das ist Bloedsinn. Wer bitte soll die Java API denn
> auswendig wissen? Sachen die man haeufig braucht verinnerlicht man
> schnell und braucht dafuer keine Komplettierung,

(und da nervt sie mich grenzenlos)

> aber bei anderen Funktionen ist es deutlich schneller wenn man die
> Code-Complettierung nutzt als wenn man sich erst irgendwo durch
> die Doku hangeln muss.

ACK. Aber: Kehrseite der Medaille sind Menschen, die nicht einmal
die einfachsten Teile des API auswendig kennen. Und das gibt's.

Grüße,

Björn

--
BOFH excuse #197:

I'm sorry a pentium won't do, you need an SGI to connect with us.