Re: aptitude und Suchen

On 11.04.07 22:04:16, Helga Fischer wrote:

> Das macht schwarz auf weiß, wie es sich gehört. Oh... richtig, der
> macht auch schwarz. Umstellen auf ein anderes Farbschema nützt aber
> nichts, da aptitude das wiederum überschreibt und seine eigenen
> Farben verwendet.

Ich hatte dich so verstanden, dass du ein
schwarze-Schrift-auf-weissem-Untergrund Schema benutzt und deswegen der
Text, z.B. in der "default grouping method" nicht sichtbar ist. Hier
jedenfalls ist er das mit einem weiss-auf-schwarz Schema

> Sieht nicht nach Bug aus.

Ich meinte eher wishlist-Bug.

> info und man werfen aber nix dazu aus. Und die Ausgabe von locate
> aptitude hilft auch nicht weiter, weil keine Liste mit einer
> Erklärung zu den Optionen zu Tage gefördert wird.

Die Doku zu aptitude steckt wie schon oefter erwaehnt im Paket
aptitude-doc-en.

> Mir wäre es also viel lieber, wenn das lesefreundliche schwarz/weiß
> der Default wäre oder eben ein schlichter Umschalter. Wo geht's zum
> Schalter für die Aufgabe eines Feature-Requests?

aptitude install reportbug, reportbug aptitude (als User) starten und
dann einen Wishlist-Bug schreiben.

> Bei der Gelegenheit könnte ich mir doch gleich noch den Einbau von
> Anwahlbuchstaben wünschen. Würde das direkte Ansteuern der
> Menüpunkte um einiges beschleunigen und ist eigentlich auch überall
> Standard.

Nein, nur in GUI Apps, nicht in TUI's.

> Das ist fein. F10 finde ich bequemer/benutzerfreundlicher.

Ich nutze das Menu zu selten, finde aber Ctrl+T besser, weil es ein
deutlich kuerzeren Weg als F10 hat.

Andreas

--
You will overcome the attacks of jealous associates.