Re: aptitude und Suchen

Am Mittwoch  11 April 2007 schrieb Andreas Pakulat:

> Hae, der ist doch an deinem Terminal Emulator ;)

Das macht schwarz auf weiß, wie es sich gehört. Oh... richtig, der
macht auch schwarz. Umstellen auf ein anderes Farbschema nützt aber
nichts, da aptitude das wiederum überschreibt und seine eigenen
Farben verwendet.

> Schreib einen
> Bugreport.

Sieht nicht nach Bug aus.

> Generell kann man aptitude aber ueber die
> Konfigurationsdatei .aptitude/config einstellen, das betrifft auch
> Font/Farben. Siehe Dokumentation fuer genauere Informationen.

info und man werfen aber nix dazu aus. Und die Ausgabe von locate
aptitude hilft auch nicht weiter, weil keine Liste mit einer
Erklärung zu den Optionen zu Tage gefördert wird.

Mir wäre es also viel lieber, wenn das lesefreundliche schwarz/weiß
der Default wäre oder eben ein schlichter Umschalter. Wo geht's zum
Schalter für die Aufgabe eines Feature-Requests?

Bei der Gelegenheit könnte ich mir doch gleich noch den Einbau von
Anwahlbuchstaben wünschen. Würde das direkte Ansteuern der
Menüpunkte um einiges beschleunigen und ist eigentlich auch überall
Standard.

> Stimmt, in der Zeile unter dem Menu steht C-T aka Ctrl+T. Naja
> Fingerspagath ist das eigentlich nicht. Und noch besser: F10
> funktioniert immernoch.

Das ist fein. F10 finde ich bequemer/benutzerfreundlicher.

Helga