Re: sources.list ändern um bei testing zu bleiben

Gruesse!
* Andre Bischof <a.bischof@gmx.net> schrieb am [10.04.07 23:08]:

> Hm, das mache ich ja gerade - gibt es denn Schritte die man jetzt noch zusätzlich machen sollte?
> Mein aptitude update heute lief glatt durch wie immer, nur kdelibs habe ich rausgelassen wegen des
> hier kürzlich besprochenen Bugs.

Wenn du dich entschlossen hast, immer das aktuelle "testing" zu fahren,
dann trifft dich dieser "stille" Release-Wechsel IMHO eher nicht - du
wirst dann eher im Verlauf mit der Arbeit an Lemmy¹ an eventuellen mehr
oder minder schweren Paket/System-Bugs zu kämpfen haben.

Kritischer ist das für die, die stable als Release-Bezeichner haben.
Wenn dann, wie vor ein paar Tagen, ein Release-Wechsel erfolgt (sarge
also von stable->oldstable und etch von testing->stable wandert), dann
kann "normales" apt-get/aptitude update/upgrade auch ins Auge gehen. Der
geneigte Admin wundert sich noch: "Hoho, heute kommen aber viele
Updates!", und schon "funzt" etliches nicht mehr - weil man den Schritt
dist-upgrade nicht gemacht hat, die Release-Notes nicht gelesen hat,
manche Daten vorher nicht gesichert hat,...

Muß nicht passieren, kann aber... Und wenn man schon Release-basierende
Distributionen benutzt sollte man den Wechsel auch bewußt vollziehen, am
besten einigermaßen nüchtern und nicht vorm Aufstehen und dem ersten
Kaffee...

¹ Ist das nächste Release jetzt Lemmy oder Lenny? Muß nochmal schauen...
Lemmy wäre mir *sehr* symphatisch, erinnert mich an Mr. Leonard
Kilmister...

> Andre

Gruß
	Gerhard