sources.list ändern um bei testing zu bleiben

Hallo,

seit ca. 20 Monaten habe ich testing laufen. Das möchte ich auch gern so lassen. Testing/Etch ist ja jetzt Stable/Etch, wenn ich das richtig verstehe, also muss ich wohl meine sources.list anpassen.

Was mir nie klar ist ist allerdings, wie ich bei neuen Debian-Releases wie dem von Ostern meine sources.list genau anpassen muss. Kann man das überhaupt generell sagen, oder ist das nicht auch davon abhängig, ob die Maintainer ihre Repositories mit dem Codenamen oder den Bezeichnungen versehen (stable/testing/...)?

Lasse ich also alles was auf testing/unstable/experimental etc. lautet stehen und muss nur die Einträge anpassen, die "etch" in der URL führen? Auf was?

Ein simuliertes aptitude upgrade bringt mir auch eine lange Liste von Paketen, die jetzt aus angeblich nicht mehr vertrauenswürdigen Quellen stammen - muss ich die alle neu in meinen keyring importieren?

Fragen über Fragen ... ;-)

Hier ist mal meine sources.list, ich habe die Stellen von denen ich denke das ich die ändern muss mal mit -> hervorgehoben, wäre super wenn da einer drüber gucken könnte bevor ich mir mein System abschieße ;-)

deb http://ftp.de.debian.org/pub/debian testing main contrib non-free
deb-src http://ftp.de.debian.org/pub/debian testing main contrib non-free

deb http://ftp.de.debian.org/pub/debian unstable main contrib non-free
deb-src http://ftp.de.debian.org/pub/debian unstable main contrib non-free

deb http://ftp.de.debian.org/pub/debian experimental non-free
deb-src http://ftp.de.debian.org/pub/debian experimental non-free

deb http://security.debian.org/ testing/updates main contrib non-free

-> deb http://debian-multimedia.org etch main
-> deb http://debian-multimedia.org sid main

deb http://www.vollstreckernet.de/debian/  testing amule

deb http://snapshot.debian.net/archive pool linux-2.6
deb-src http://snapshot.debian.net/archive pool linux-2.6

-> deb http://debian.beryl-project.org/ etch main
-> deb-src http://debian.beryl-project.org/ etch main

Andre

--
Personal weblog and more: http://bischof.homelinux.net

Stilblüten aus Schreiben von Versicherungsnehmern:
Sofort nach dem Tod meines Mannes bin ich Witwe geworden.