Re: Etch und Mehrbildschirmbetrieb mit nVidia

On 09.04.07 00:38:01, Benjamin Weber wrote:
> Hallöchen zusammen!

Sollte das an die Liste gehen? Ich schreib meine Antwort mal an selbige.

> Ich habe den Gesprächsverlauf etwas verfolgt.
> Ich nutze die Funktion Twinview des Nvidia Treibers mit meiner Geforce
> 6600 GT.
> Meiner Meinung nach weicht die Konversation vom egtl. Thema etwas ab.

Das ist ganz normal bei einer Diskussion.

> Zum Thema Xinerama lässt sich sagen, dass dieses weit aus mehr CPU
> beansprucht, als Twinview. Daher habe ich mich, auch wegen der 3D
> Unterstützung, für den Nvidia Treiber entschieden.

Interessant, bei meiner ATI kann ich derartiges nicht beobachten. Was
ich jedoch beobachten konnte ist das

a) der ATI-Treiber alle paar Minuten X11 einfriert
b) der ATI-Treiber die von mir gewuenschten Bildformate nicht
unterstuetzt (hab hier 1680x1050 Laptop-Display und 1200x1050 CRT)

Andreas

--
You are so boring that when I see you my feet go to sleep.