Re: Etch und Mehrbildschirmbetrieb mit nVidia

On Sun, Apr 08, 2007 at 10:03:52PM +0200, sven.bretfeld@gmx.ch wrote:
> Warum eigentlich so kompliziert?
> - Treiber herunterladen
> - $ /etc/init.d/kdm stop (bzw. gdm)
> - $ sh NVIDIA*.sh
> - $ /etc/init.d/kdm start
> Fertig. Hat es irgendwelche Vorteile, manuell das nVidia-Kernel-Modul
> zu installieren und ein deb-Paket zu bauen?

Wir sind hier ja nicht bei Suse, wo man alle Vierteljahr die Platte
putzt und neuinstalliert. Hier auf den Systemen landet nur Software,
die als .deb vorliegt, damit sie sowohl sauber in's System integriert
als auch genauso sauber wieder extrahiert werden kann. Deshalb ist mein
Debian seit Woody stabil und noch nicht verwurstet.

Wieso fragt das eigentlich jemand, der auf DUG liest und schreibt? Ich
dachte immer, diese Philosophie sei jedem Debian-Anwender bekannt und
vor allem nachvollziehbar. Es macht für den Durchschnittsanwender wenig
Sinn, Debian ohne apt zu verwenden.

BTW: dass das mit nv nicht geht, ist mir klar, sonst hätte ich wohl
kaum gefragt. Das ging auch schon mit Sarge nicht.

ciao, Dirk