Re: Etch und Mehrbildschirmbetrieb mit nVidia

Lieber Dirk

On Sun, Apr 08, 2007 at 11:57:48PM +0200, Dirk Salva wrote:
> Wir sind hier ja nicht bei Suse, wo man alle Vierteljahr die Platte
> putzt und neuinstalliert. Hier auf den Systemen landet nur Software,
> die als .deb vorliegt, damit sie sowohl sauber in's System integriert
> als auch genauso sauber wieder extrahiert werden kann. Deshalb ist mein
> Debian seit Woody stabil und noch nicht verwurstet.

Vielen Dank für die Belehrung. Meine ich ernst.

> Wieso fragt das eigentlich jemand, der auf DUG liest und schreibt?
> Ich
> dachte immer, diese Philosophie sei jedem Debian-Anwender bekannt
> und
> vor allem nachvollziehbar. Es macht für den Durchschnittsanwender
> wenig
> Sinn, Debian ohne apt zu verwenden.

Aber was soll diese exklusivistische Rhetorik? Willige Neulinge ein
Stück weiter in die Debian-Philosophie zu initiieren ist doch allemal mehr
eine Email wert als eine philologische Nachbesserung von Verschreibern
im eigenen Ausgangs-Posting.

Viele Grüsse
Sven