Re: Account bei WEB unter Iceweasel sehr langsam

On Fri, Apr 06, 2007 at 01:16:26AM +0200, B_Kloss wrote:

> Hallo,
>
> danke für den Tipp, aber jetzt bin ich genauso schlau ....
>

> Ich habe in /etc/ppp/peers/dsl-provider in dieser Zeile:
>
> pty "/usr/sbin/pppoe -I eth1 -T 80 -m 1452"
>
> mit 1492 probiert und in der Datei:
>
> /var/log/ppp-connect-errors folgende Einträge gefunden:
>
> pppoe: read (asyncReadFromPPP): Session 1866: Input/output error
> pppoe: read (asyncReadFromPPP): Session 1428: Input/output error
> pppoe: read (asyncReadFromPPP): Session 3275: Input/output error
> pppoe: read (asyncReadFromPPP): Session 2333: Input/output error
> -m: 1492 is too high (max 1452)
> [...]

Interessant. Es kann natürlich sein, dass entweder nach dem Login
andere Server genutzt werden, die "empfindlicher" sind oder dass es
generell bei SSL Probleme mit der MTU gibt.

Welchen Provider / Zugang nutzt du, dass 1492 nicht funktioniert
bzw. die Paketgröße auf 1492 limitiert wird? Oder hast du woanders
noch besondere Settings?

Seltsam...

Muss denn in der Provider-Datei dieser Eintrag überhaupt vorhanden
sein? (Ich nutze lediglich ppp mit einem Modem oder pppoE via Router).

Paul