Re: Welches Wiki ?

On Fri, Apr 06, 2007 at 10:19:48AM +0200, Björn Keil wrote:

> Vielleicht kannst Du mir ja einen Tip geben. Ich überlege zur Zeit, ob
> es nicht die Mühe lohnt anstatt mehrerer zusammengewürfelter Textdateien
> in einer Versionskontrolle ein richtiges Wiki zu verwenden.
> Das Wiki wäre nicht öffentlich, die Anzahl der Benutzer läge ... im
> hohen einstelligen Bereich.
:D

>Am liebsten wäre es mir wenn das System ohne
> Datenbank auskommen würde und entweder Subversion oder das Dateisystem
> als Backend benutzt. Laufen soll es in einem Apache, der auch die
> Identifikation und Authentifikation übernehmen könnte, das System
> bräuchte also beides nicht. Das System sollte die deutsche Sprache
> unterstützen, aber es reicht völlig aus wenn es nur deutsch (also nur
> eine Sprache gleichzeitig) zur Verfügung stellt. Außerdem wäre es mir
> persönlich am liebsten, wenn es in Etch enthalten wäre.

Dann könnte Trac etwas für dich sein. (http://trac.edgewall.org).
Gibt es auch als .deb-Paket in Debian, ich bevorzuge die aktuelle
Version von der Webseite.

Ist ein Wiki-System, das stark mit dem Subversion zusammenarbeitet und
auch Tickets benutzen kann. Für Trac gibt es auch einige Plugins, die
das Ganze noch abrunden.

Leider ist die aktuelle Version nur einsprachig, in der nächsten
Version soll auch eine Lokalisierung der Webseiten möglich sein.

Mit Wiki-Words (Camelcase) musst du nicht arbeiten.

Schau es dir mal an, ich finde es klasse. Vor allem mit der Funktion
"Timeline", die auch einen RSS-Feed ausgibt und man so bei allen
Änderungen auf dem laufenden bleibt, egal ob eine Änderung im
Subversion-Repository oder Änderungen an den Seitn oder Tickets.

Paul