Re: Server antwortet nicht (Namensauflösung)

Moin,

* Sven Eichler wrote (2007-04-02 22:41):

>Ah, verstehe die Verwirrung.
>Werde ab jetzt besser von Domainname oder URL (obwohl es das nun auch nicht
>trifft) sprechen.

Darum geht's nicht, ich kann recht häufig schon zwischen Domain und
URL unterscheiden. Hier geht's um Namensauflösung, da hat Domain
nunmal eine bestimmte Bedeutung. Wenn Du jetzt gleichlautende Vokabeln
aus einer anderen Domäne (ha!) einfügst, kann es zu Verwechslungen
kommen.

Außerdem nützt es nicht, mit einem Browser 'rumzuspielen, solange DNS
nicht funktioniert. Dafür gibt es andere Tools, die Du leider bisher
ignoriert hast.

>Oder weil ich vergaß zu erwähnen das ich diesen Test unter Win machte und
>dort das Protokoll NetBIOS verwendet wird. Unter Linux ist es dann DNS
>(gerade nochmal damit getestet).

Keine Ahnung was Du meinst. Laß uns bitte bei dem Problem bleiben.

>Wieso? Ich kenne den Unterschied nicht, deshalb muss ich mal so fragen.

http://en.wikipedia.org/wiki/BIND:
Like Sendmail, WU-FTPD, and other systems dating back to the earlier
laissez-faire days of the Internet, BIND 4 and BIND 8 have had a large
number of serious security vulnerabilities over the years. BIND 9,
being a rewrite, has a much better security history.

Thorsten
--
The best leaders are those barely known to their followers; after them, those
they love; after them, those they fear; after them, those they despise.