Re: Server antwortet nicht (Namensauflösung)

Moin,

* Sven Eichler wrote (2007-04-02 00:49):

>wget ist ein Browser? (-:
>Aber ja, so einen URL-Aufruf in einem Browser meine ich.

Ach so, mit "Domain" meinst Du hier ein Apache-Interna. Eben ging es
noch um DNS.

>Ein ARP-Aufruf von R2 geht ins Netz. R1 antwortet mit einem ARP das er sich
>angesprochen fühlt. Dann erfolgen 3 NBNS-Aufrufe (NetBIOS) von R2 direkt zu
>R1; aber von dort kommt keine Antwort also gehen nochmal 3 Aufrufe an alle
>im Netz (192.168.61.255).
>Ebenfalls keine Antwort > Timeout.

Häh? NetBIOS? Ich kann Dir nicht folgen. Das scheint vor allem daran
zu liegen, daß wir eine ganze Reihe von Vokabeln anders benutzen.

>Ok, hab ich getan (Bind 8).

Nee, laß das mal, Bind 9 sollte es mindestens sein.

>Alle Domain-Einträge in der hosts-Datei auf R1 auskommentiert.

Du meinst Host-Einträge?

>Lokal auf dem Rechner 1 funktionieren alle Domainaufrufe wie mit der
>hosts-Datei.

Du meinst Resolver-Aufrufe?

Thorsten
--
Getting a thrill out of some stupid quote is a sign of idiocy.
    - turmeric