Re: Server antwortet nicht (Namensauflösung)

> Ach so, mit "Domain" meinst Du hier ein Apache-Interna. Eben ging es
> noch um DNS.

Ah, verstehe die Verwirrung.
Werde ab jetzt besser von Domainname oder URL (obwohl es das nun auch nicht
trifft) sprechen.

> Häh? NetBIOS? Ich kann Dir nicht folgen. Das scheint vor allem daran
> zu liegen, daß wir eine ganze Reihe von Vokabeln anders benutzen.

Oder weil ich vergaß zu erwähnen das ich diesen Test unter Win machte und
dort das Protokoll NetBIOS verwendet wird. Unter Linux ist es dann DNS
(gerade nochmal damit getestet).

> Nee, laß das mal, Bind 9 sollte es mindestens sein.

Wieso? Ich kenne den Unterschied nicht, deshalb muss ich mal so fragen.

> Du meinst Host-Einträge?

Domainnameneinträge, ja.

> Du meinst Resolver-Aufrufe?

Dank Wikipedia kann ich die Frage mit "ja" beantworten.

--
    ciao Sven