Re: Verständnisfrage: Ports und Angriffe

Am Dienstag, 20. März 2007 22:53 schrieb Thorsten Haude:
> Moin,

> Äh ja klar. Von mir kommt jetzt noch ein Zitat aus dem Artikel, auf
> den Du Dich ständig beziehst, dann ist der Spaß vorbei.
>
> "Eine Firewall besteht aus Soft- und Hardwarekomponenten."

genau, die Firewall Software und die Hardware worauf sie läuft. Willst
du damit sagen, das du zwischen Firewall und Firewall-Software
unterscheidest?
Kleiner kezerische Frage am Rande: Was ist ein Betriebssystem?

> Mach Dich selbst schlau und lerne entweder, einfache Sachverhalte zu
> verstehen, oder unterlaß es Leute anzumachen, die Dir helfen wollen,
> dann können wir gerne weiterreden.

Wo genau habe ich hier irgendwen angemacht? Ausschließlich dein Tonfall
rutscht in meinen Augen etwas unter ein Diskussionswürdiges Niveau.

Im übrigen finde ich die RFC 2979 die Hans-Georg gepostet hat dazu auch
recht interessant, sie geht ebenfalls konform mit _meiner_ Vorstellung
einer Firewall.

--
Markus Schulz

> Doch, genau darum gehts:
>
> hinreichend == ausreichend

Nein ;) wenn das was für dich hinreichend ist für mich nicht
hinreichend ist, dann ist dein hinreichend für mich nicht
ausreichend, jetzt klar ? ,)