Re: Offene Ports (Netzwerk) schliessen

Moin,

* Matthias Haegele wrote (2007-03-20 23:26):
>Irgendwie finde ich über die Manpages nichts:
>Wie kann ich denn gezielt einzelne Ports schliessen (die ich zuvor z.B.
>mittels netstat ermittelt habe?)
>
>Was für ein tool brauch ich da?

kill(1)

Der Weg ist folgender: Du ermittels alle Dienste, die laufe, die Du
aber nicht brauchst und beseitigst sie. Am besten natürlich nicht
wirklich mit kill, sondern indem Du sie deinstallierst.

Thorsten
--
Whenever there is a conflict between human rights
and property rights, human rights must prevail.