Re: Verständnisfrage: Ports und Angriffe

Moin,

* Markus Schulz wrote (2007-03-20 10:32):
>Am Dienstag, 20. März 2007 01:32 schrieb Thorsten Haude:
>[...]
>
>Nein, Iptables/Netfilter ist eine Software die die Paketfilter
>Technologie und die Stateful Inspection Firewall Technologie
>implementiert. Was genau ist iptables/netfilter denn jetzt wenn nicht
>eine Firewall?

Na, halt eine von vielen Programmen, die eine Firewall ausmachen. So
haben wir's Dir auch schon erklärt. So steht's in Wikipedia. Mir gehen
langsam die Ideen aus, schade, einfache Dinge sind manchmal schwer zu
erklären.

Thorsten
--
There's no such thing as a stupid question. Only stupid people.
    - User Friendly