Re: Verständnisfrage: Ports und Angriffe

Moin,

* Markus Schulz wrote (2007-03-20 00:56):

>Der Autovergleich kam von dir, also erklär' es selbst. Wieso du auf die
>Idee kommst einen Umkehrschluss ziehen zu wollen hab ich eh nicht
>verstanden.

(Ach so, *das* war es, was Du nicht verstanden hast.)

Welchen Umkehrschluß will ich ziehen? Ich ziehe die Parallele zum
Auto/Motor nur, um klarzumachen, daß iptables eben keine Firewall ist,
ebensowenig wie ein Motor ein Automobil ist. So ist es auch leicht dem
Satz ganz oben zu entnehmen. Meine Frage im Zitat unten vollzieht dann
auch nur Deine (fehlerhafte) Logik bzgl. iptables und Firewalls nach,
um zu dem analogen (fehlerhaften) Schluß zu kommen.

So, war das jetzt verständlich?

>Du kannst keine Definition von Firewall außer der Wikipedia eigenen
>liefern

Ach so, kann ich nicht.

>also könntest du dann bitte auf meine Frage bzgl. der Wikipedia
>Definition antworten?

Lies halt den Artikel, den Du so sinnentstellend zitiert hast. Schon
im ersten Abschnitt dürfte Deine frage beantwortet werden.

<FakeZitat Wikipedia>
Produkte:
Kfz-Hardware:
V8-Ottomotor
</FakeZitat>

Was soll das beweisen?

Thorsten
--
They that can give up essential liberty to obtain a little
temporary safety deserve neither liberty nor safety.