Re: cryptsetup: mounten nur noch manuell möglich

Florian Schüttler, 03/18/2007 03:50 PM:

> Hallo,
>
> Seit gestern mountet mein System (Etch) meine verschlüsselte
> home-Partition nicht mehr automatisch beim Systemstart. Nach der
> Eingabe des Passworts für das root Verzeichnis sollte sie eigentlich
> mittels Keyfile geöffnet werden, wie es auch in der /etc/crypttab
> eingetragen ist. Stattdessen passiert nun folgendes:
>
> Starting early crypto disks... root(running) swap(starting)Command
> failed.
> done.
> Starting remaining crypto disks... root(running) swap(starting)Command
> [...]

Wo liegt die Schlüsseldatei?
Welche Rechte hat diese Datei?
Wie sehen die entsprechenden Einträge in fstab und crypttab aus?
Mit welchen Paramtern öffnest du die Partition?
Welche Version von cryptsetup wird verwendet?
Irgendwelche Pakete aktuallisiert?

PJ