Dualboot-Stick [was: Debian Installation ohne CD-Laufwerk]

nAbend!

On Sat, 2007-03-10 at 11:11 +0100, Jens Franik wrote:
> Guten Tag Amir Tabatabaei,
>
> am Freitag, 9. März 2007 um 22:25 schrieben Sie:

> Es könnte gut gehen, besser wäre es, für Win-Install das i386
> Verzeichnis rüber kopieren und die Platte mit DOS bootfähig machen
> oder mit einer Diskette starten (was ja wohl nicht geht?)
> Dann den Install von DOS her starten, nach dem Reboot gehts grafisch
> weiter... (nicht wundern, die Daten werden trotzdem kopiert, das
> kann man aber [vage errinnerung] per Commandline Switch abschalten)

Danke an alle beteiligten für die zahlreichen Tipps! Ich habe jetzt Etch
plus KDE auf die Maschine installiert und sie an meine Schwester mit dem
Kommentar "Nur das war noch möglich, sonst läuft nix anderes" weiter
gegeben :-D Ich will jetzt mal gucken inwieweit sie mit Linux zurecht
kommt, da sie eigentlich nur ein 0815-Internet-Benutzer ist.

Eine weitere Frage hätt ich da noch :-)

Ich habe mir vor paar Tagen bei Ebay ein 8GB!!! Stick für ~70€!!!
gekauft. (Unglaublich wie günstig die Dinger geworden sind) Nun bin ich
auf die Idee gekommen, auf diesem Stick ein Dualboot-System mit
Debian/Win Installationimages zu installieren. Am liebsten mit folgender
Konstellation:

Partition1: Debian Installationsimage \
					bootfähig
Partition2: Win Installationsimage    /
Partition3: Daten

Ist das machbar? Wie krieg ich beim booten ein Auswahlsmenü hin, sodass
man danach das ausgewählte OS installieren kann? Mit grub?

Vielen Dank für Tips
Amir