Re: Etch mit RAID?

Mario Iseli <mario@marioiseli.com> wrote:

> Was ist am Debian-Partitionierer "unflexibel"? Gerade wenn du vom
> etch-installer sprichst geht mir die Sache nicht ganz auf weil ich schon
> einige Distros getestet habe in meinem Leben und noch wenig so flexible
> Sachen wie den Debian-Partitionierer gesehen habe.

Mittlerweile habe ich auch rausgefunden, wie man Partitionen auf den
hintersten Zylindern anlegt. Na gut, vielleicht war "unflexibel" nicht
das richtige Wort, aber der SuSE-Partitionierer kam mir mächtiger und
doch logischer vor. Evtl. auch, weil RAID und normale Partitionen bei
Debian eigentlich zwei Tools sind, welche einander starten und sich
selber dabei beenden beim Wechseln - das geht etwas zäh und nervt
deutlich mehr als bei SuSE.

> Ich meine, mit
> welchem Installer kannst du schon das ganze Crypto Zeuch per
> Klickliklicki erledigen?

Mag sein, Crypto habe ich (noch) nicht verwendet.

--
In a world without walls and fences,
   who needs windows and gates?