Re: Etch mit RAID?

On Sun, Mar 04, 2007 at 10:04:51AM +0100, Marc Stibane wrote:
> Hallo,

Hallo

> ich möchte ein Dual-Boot-System mit Debian Etch und OpenSUSE aufsetzen.
> /boot soll per RAID-1, der Rest per RAID-5 installiert werden. Der
> Rechner hat 4 Platten drin.
> Weil der Debian-Partitionierer ziemlich unflexibel ist, habe ich mit
> SuSE angefangen:

Also mal bezüglich des letzten Satzes, nur aus Interesse:
Was ist am Debian-Partitionierer "unflexibel"? Gerade wenn du vom
etch-installer sprichst geht mir die Sache nicht ganz auf weil ich schon
einige Distros getestet habe in meinem Leben und noch wenig so flexible
Sachen wie den Debian-Partitionierer gesehen habe. Ich meine, mit
welchem Installer kannst du schon das ganze Crypto Zeuch per
Klickliklicki erledigen?

Gut, das wirkt jetzt vielleicht etwas grob, aber ich wäre dir für eine
konstruktive Kritik sehr dankbar.

--
  .''`.     Mario Iseli <admin@marioiseli.com>
 : :'  :    proud user of Debian unstable