Re: Etch mit RAID?

Marc Stibane <spamfalle2@arcor.de> wrote:

> Leider ging das schief. Warum konnte Etch letzte Woche das RAID-5
> mounten und jetzt nicht mehr?

Nachdem ich Etch dann /boot (md0) auch formatieren ließ, klappte das.
Die existierende Boot-Installation von SuSE hatte ich vorher gesichert,
nachher nur noch den kernel und initrd zurückkopiert sowie die
GrUB-menulist angepasst und voila: Ein Dual-Boot-System.

Als Mac-User ist mir soviel Handarbeit noch sehr fremd ;-)

Dann habe ich mal die Platten umgesteckt (2 Stück onBoard, 2 Stück an
einen IT8212-IDE-Controller, den 2ten Controller entfernt) und wollte
das System recovern. Alle 4 Platten sind ja noch da - ich brauche
lediglich einen GrUB auf der (aktuellen) Bootplatte.

Pustekuchen - Etch-Recover von DVD kann nicht mit RAID. Das Root-FS ist
ja auf RAID-5 - das wird nicht erkannt. /boot ist auf RAID-1 kann also
von jeder Platte gebootet werden, sofern man einen GrUB hat. Aber der
Installer hat den wohl nur in die (damalige) Bootplatte installiert.

Womit kriege ich denn den GrUB in die MBRs der anderen 3 Platten
installiert?

--
In a world without walls and fences,
   who needs windows and gates?