Re: [OT] Latex-Editor fuer Unbedarfte

On 17.02.07 15:47:34, Frank Küster wrote:

> Und es gibt keine Buttons.  Was eine Baumansicht angeht bin ich mir
> nicht sicher, weil ich immer den Inhaltsverzeichnis-Modus verwende (der
> problemlos mit \include zurechtkommt[1]).

Hmm, ich benutze keines von beidem und bin auch zufrieden,
Buffer-Wechseln und Datei oeffnen haben ja auto-completion.

> Naja, mit XEmacs sollte man wirklich nicht vergleichen, der ist
> mittlerweile auch veralteter als der normale GNU Emacs.

:) Ich hatte "damals" (vor ca. einem Jahr) alle drei ausprobiert und
auch GNU Emacs hatte mir nicht so zugesagt.

>  Und zum Glück gibt's den snapshot auch ohne GTK-Verlangsamung[2].

LOL :) Mir gefaellt das aber noch besser als reine X11 Menues.

> [1] \input sollte sie sowieso nicht verwenden, außer evtl. in der
>     Präambel

Hmm, wieso hab ich denn dann ueberall input... Irgendwas war da... Ach
ja, Nesting funktioniert nicht. Das ist nicht so schoen.

> [2] GTK, sind das nicht diese elend lahmen "Datei öffnen"-Dialoge, die
>     einem etwa im Firefox/Iceweasel begegnen?

Der Emacs mit GTK benutzt die Dialoge aber so gut wie nie. Insbesondere
dann nicht wenn man die Tastaturkommandos zum Dateien oeffnet nutzt.

Andreas

--
You're almost as happy as you think you are.