Re: [OT] Latex-Editor fuer Unbedarfte

Andreas Pakulat <apaku@gmx.de> wrote:

> Hmm, wieso hab ich denn dann ueberall input... Irgendwas war da... Ach
> ja, Nesting funktioniert nicht. Das ist nicht so schoen.

Naja, im Prinzip kann man den low-level-TeX-Befehl \input schon
verwenden.  Es ist nur normalerweise nicht nötig.  In der Praxis ist der
Vorteil des LaTeX-Befehls \include, dass man \includeonly verwenden
kann, und sein Nachteil, dass man zwangsläufig einen Seitenumbruch
kriegt.  Es ist nur so, dass nach meinem Eindruck die meisten Leute in
Projekten wie Abschlussarbeiten \input verwenden, obwohl sie eigentlich
\include meinen.

Gruß, Frank
--
Dr. Frank Küster