Re: Ruhemodus und Tiefschlafmodus wird nicht erreicht

Hallo Andreas,

Am Tue, 06 Feb 2007 20:10:09 +0100 schrieb Andreas Putzo:

> Klar, wenn du für suspend-to-disk keine Partition konfigurierst, weiß
> dein System ja nicht, wo das Speicherabbild zu finden ist.
> Zunächst mal benötigst du eine swap Partition, die iirc
> ram + video ram ( + x?) groß ist. Dazu kannst du deine normale swap
> Partition nehmen, nur groß genug muß sie eben sein.

cat /proc/swaps ergibt: Filename=/dev/hda9; Type=partition; Size=1148608;
Used=0; Priority=-1.

> Anschließend musst du, wie in der Meldung steht, dem kernel beim
> Systemstart die resume partition angeben. Zum Beispiel für grub in
> /boot/grub/menu.lst:
>
> kernel /boot/dein-kernel root=/deine/root/partition ro
> resume=/deine/swap/partition
>
> Die resume= Option kannst du auch stehenlassen, wenn du deinen PC normal
> herunterfährst.

Meine /boot/grub/menu.lst sieht bisher so aus:
http://www.ubuntuusers.de/paste/7337/

Ich habe Dich so verstanden, daß ich sie folgendermaßen abändern muß:
http://www.ubuntuusers.de/paste/7339/

Ist das so richtig?

Gruß
Detlef

--
Debian 4.0 "etch" Linux 2.6.17-grml#1 SMP PREEMPT 2006-07-25 i686
Epiphany 2.14.3, Evolution 2.6.3, OO.o ODE 680_m4 Build-1