Re: [OT?] NAT-Problem

Max Muxe wrote:

> [...]

> Also wenn es schnell gehen soll, würde ich für diese kurze
> Installations-Session das Notebook als Router einrichten. Also WLAN
> zeigt auf die Fritzbox, die Netzkarte ein anders Subnetz und eine Route
> eintragen ...
> [Ich hoffe, ich habe Dich richtig verstanden.]

Danke für den Tipp, die routen hatte ich entsprechend eingetragen (eine zum
host PC 1 über eth0 und die default über ipw2200 mit der Fritbox als Gateway.)
Reicht dann für das Weiterleiten der Pakete von eth0 PC1 zu eth0 am Laptop
rüber zu ip2200 hin in die weite Welt das aktivieren via

#echo 1 > /proc/sys/net/ipv4/ip_forward

Oder muss ich noch etwas beachten? Bei PC 1 muss dann mein Laptop als Gateway
oder die Fritzbox angegeben werden? (Mir ist nicht ganz klar, ob/wie mein
Laptop dann transparent für PC 1 operiert)

Viele Grüße,
Andre (der sich schon wie ein total ver(w)irrtes IP Packet vorkommt und nur
darauf wartet, dass seine 8 TTL Bits auf 0 runtergezählt werden :-) )