Re: [OT?] NAT-Problem

Andre Massing schrieb:
Stefan Bauer wrote:
Andre Massing schrieb:

[...]

PS: Der Background ist, dass ich auf meinem alten PC eigentlich Xubuntu
runterschmeißen und Debian Etch/Sid mittels des Debian-Installers/netinstall
aufspielen möchte. Auf meinem Läppi läuft Debian schon seit Jahren, aber PC 1
ist zu schwachbrüstig für KDE/Gnome. daher wollte ich Xubuntu/Edgy) mal
auprobieren (womit ich *persönlich* keine guten Erfahrung gemacht habe,
deshalb zurück zu Debian). Leider steht der Router ganz woanders und meine
Mitbewohner würden sich sicherlich sehr freuen, wenn ich 20m Ethernet-Kabel
durch die Wohnung spanne. :-)

Also wenn es schnell gehen soll, würde ich für diese kurze Installations-Session das Notebook als Router einrichten. Also WLAN zeigt auf die Fritzbox, die Netzkarte ein anders Subnetz und eine Route eintragen ...
[Ich hoffe, ich habe Dich richtig verstanden.]

Max