Re: [OT?] NAT-Problem

Simon Neumeister wrote:

> woher kommt den die ip2200 schnittstelle ?
> Ist das ein Alias ?

Via udev generiert. Habe mit früher in den udev rules ein alias definiert,
weil eth0 und eth1 je nach Initialisierungsreihenfolge öfter vertauscht waren.
Seit einiger Zeit gibt es dazu aber ein von udev verwendetes Skript, dass die
MAC-Adressen ausliest und den IF konsistente Namen unabhängig von der
Reihenfolge zuordnet, den automatisch generierten Namen kann man dann selbst
modifizieren, bei mir
/etc/udev/persistent-net-generator.rules:28:
IMPORT{program}="write_net_rules $attr{address}"
und
/etc/udev/rules.d/z25_persistent-net.rules:12:
SUBSYSTEM=="net", DRIVERS=="?*", ATTRS{address}=="00:0e:35:23:d6:2a",
NAME="ipw2200"

> Hatte auch mal ne 2200BG aber das habe ich noc nicht gesehen.
> selbst wenn das do korrekt wäre, würde es mich nicht wundern wenn
> iptables sich daran stören würde.

Eigentlich (obwohl ich es selbst kaum glauben kann), hatte es damit
funkioniert, wirklich!! :-)

Viele Grüße,
Andre