Re: Laufzeit-Problem dieser Liste

On Fri, Jan 26, 2007 at 12:37:12AM +0100, Andreas Pakulat wrote:

> Aber nur wenn derjenige etwas neues beitraegt. Ich habe aber immer
> wieder beobachtet das Dinge die Michelle eine Woche spaeter postet schon
> laengst im Thread abgehandelt wurden. Solche "Duplikate" bringen einfach
> nichts.

Stimmt, das sah ich auch schon.  Aber das richtet
keinen schlimmen Schaden an.  Duplikate oder sehr
ähnliche Inhalte kommen hier oft vor, wenn mehrere
Leute gleichzeitig an einer Lösung schreiben.
Aber es ist viel besser so, als wenn keiner helfen
kann oder will.  Selbst, wenn eine Nachricht ohne
Zusatznutzen nach einigen Wochen oder Monaten noch
verteilt wird.  Das passiert auch nach so langer
Zeit leicht, wenn man nicht den ganzen Thread von
Anfang an liest, z. B. weil man das Vorherige
gelöscht hat und dann auf eine alte Nachricht
stößt.

Ich finde das aber wirklich hervorragend und
dankenswert im Vergleich dazu, dass einem keiner
helfen wollte.

> Davon abgesehen dass ich kaum glaube das jemand ein Archiv ueber mehrere
> Jahre hat. (Halt ich hab eines :)

Ich hebe manchmal Einzelnachrichten lange auf,
manchmal auch Teilthreads.  Da kann bei jedem
subscriber anders sein.

Alles Gute
Helmut H. Franke

--
Servamus vitam terramque istam, quas amans pater noster ipse dedit nobis!