Re: [OT] Archivierung mit Backuppc

Gerhard Brauer schrieb:
Nein, wir reden nur aneinander vorbei ;-) Im Host-Backup (also was
backuppc per Host sichert), da kannst du latürnich ein- und ausschließen
was du möchtest.
Beim Archivieren (über Archiv-Host) kannst du aber nur "ganze Hosts"
nehmen, keine Teile aus den Host-Backups. Und so hatte ich dein Anliegen
verstanden: Aus einem "großen" Host-Backup nur einen Teil daraus per
Archiv auf Band zu sichern.
Ich möchte von localhost (backupserver) nur /etc /home/xxx auf Band bannen! Sry für das Missverständnis!
Würde mich auch ;-)
Schau dir mal ls -l /dev/nst* an.
Nur root und Mitglieder der Gruppe tape dürfen auf das Tape-Device
Die restelichen Fehler sind sicher Folgefehler.
Hmm hätte man drauf kommen sollen :-)

Habe mich jetzt zu dieser Config durchgearbeitet.....

$Conf{XferMethod} = 'archive';
$Conf{ArchiveDest} = '/dev/st0';
$Conf{ArchiveComp} = 'none';
$Conf{ArchivePar} = 0;
$Conf{ArchiveSplit} = 0;

Das sollte doch bewirken, dass ein Band beschrieben wird und dann ausgeworfen wird?!

Gruß
	Gerhard
Jetzt sind es hoffentlich nur noch Kleinigkeiten...... Mag endlich mal backuppc zum bänderschreiben nehmen anstatt tar....

Grüßle
Thomas

___________________________________________________________ Der frühe Vogel fängt den Wurm. Hier gelangen Sie zum neuen Yahoo! Mail: http://mail.yahoo.de