Re: Dummer Fehler, der mir meinen Status-Quo aufzeigt (oder: Inhalt von /root gelöscht)

Hallo Andreas,

> Aber jetzt auf einmal ist das schon der zeite Fall innerhalb von zwei
> Wochen wo ich mir sehnlichst eine Sicherung gewünscht hätte.

Eine sehr einfache von mir seit drei Jahren eingesetzte Software ist
backup2l. Gibt es bei Sourceforge. Ein bash-Script, das
Mehrgenerationenbackup unterstützt, sehr einfach zu konfigurieren ist,
und mit afio arbeitet. afio kann bei Bitfehlern im Backup zuverlässig
wieder aufsetzen auf der nächsten ganzen Datei.

Freundliche Grüße,
Christoph