Re: Server-Verwaltungs-Tools (war: DotDeb Backports von PHP 5/ MySQL 5)

Hallo Simon,

Simon Bienlein schrieb:
> auch ich habe von Plesk nicht viel Gutes gehört. Welche Software würdest
> du zur Administration von Mail-, Web- und FTP-Servern empfehlen?
>
> Wenn man die Mail- und FTP-Accounts über eine MySQL-Datenbank abwickelt,
> kann man sich notfalls ein Backend in PHP programmieren. Aber zur
> Administration von virtuellen Hosts o. ä. muss man vermutlich immer die
> Konfigurationsdateien auf dem Server bearbeiten.
>
> Welche fertige Opensource Software kannst du empfehlen?

<werbung>http://phpmywebhosting.sf.net</werbung>

Da ich das mit Hilfe anderer geschrieben und selbst im Einsatz habe,
kann ich sagen, dass das richtig gut tut :-D Und es erfüllt deine
Anforderungen. Es basiert komplett auf MySQL und verbindet SMTP, IMAP,
POP3, FTP und MYSQL in einer Weboberfläche.

Leider muss der Server natürlich entsprechend konfiguriert werden ;)

Gruss Udo