Re: DotDeb Backports von PHP 5/ MySQL 5

*lach* Ich verstehe das du das nicht "schön" findest, aber um Websites zu Hosten ist nunmal Plesk momentan nicht die schlechteste Wahl, obwohl ich mir natürlich auch was besseres wünschen würde.

Ähhhmmm also ich kann als VServer-Plesk-EndKunde sagen, dass Plesk das mit Abstand schlechteste Server-Verwaltungstool ist, was ich bisher gesehen habe. Das einzig gute an Plesk ist das es hübsch anzuschauen ist. Ansonsten nur Müll für den Administrator weil Plesk das gesamte System blockiert. Selbst QMail ist irgendwie von SWSoft umprogrammiert. Spamassassin gibts nur gegen Geld. Klar kann man das auch irgendwie an Plesk vorbei einbauen aber das löst leider auch nicht das Problem, denn dann kann der einzelne Anwender seine SA Regeln nicht mehr so schön über den ebenfalls in Plesk integrierten Horde verwalten.

Na ja, die Aussage da oben kommt mir gerade recht, weil ich mich grad heute mit Plesk und OpenVPN rumschlage. Allerdings auf ner SUSE-VServer-Kiste von Strato. Insofern also hier fehl am Platz ;)

Greetz
Andy