Re: Laufzeit-Problem dieser Liste

Gerhard Brauer <gerhard.brauer@web.de> writes:

> Habe mir gerade etwas intensiver die Tastatur-Befehle zu knode
> angeschaut - ja doch, ich werde es nicht gleich als für mich ungeeignet
> abtun.

Wenn du nicht zufällig mehrere Identitäten brauchst oder gesendete Mails
in einem IMAP-Folder ablegen oder einzelne Artikel als "wichtig"
markieren willst und auch sonst Schmerzen aller Art aushältst. :-)

Außerdem ist der Dialog zum Gruppen abonnieren langsam wie Sau und
seltsam sortiert (unter Nichtbeachtung des Hierarchietrenners "."). Das
sieht dann so aus, daß demon.adverts direkt hinter de.test einsortiert
wird (in der flachen, nicht der Baumansicht). comp.compression.* steht
zwischen comp.realtime und comp.risks. Und zwar auch in der Baumansicht.

Das Zeichensatzhandling ist kaputt, da kannst du nur realistisch nur
eines tun: komplett UTF-8. Minimalkodierung ausgehend oder so kannst du
gleich vergessen. Kaputte Postings zeigt er auch gnadenlos kaputt (also
mit Kästchen statt Umlauten) an, da erwartet man eigentlich auch etwas
mehr Heuristik.

Noch nicht gelesene Postings werden dir einfach mal so als gelesen
markiert. Den Bug gibts schon seit Jahren.

Ach ja, Tastenbedienung: Du kannst keinen Shortcut definieren, der dich
gruppenübergreifend zur nächsten ungelesenen bringt. Das heißt, die neue
Gruppe betritts du dann doch mit der Maus.

Thomas