Re: ssh - kein key Login bei Gruppenschreibrechten in $HOME

Hallo,

Denis Witt schrieb:
Friedrich Strohmaier schrieb:

Die secure shell meines Sarge servers lässt mich nicht per hostkey
einloggen, wenn auf $HOME Gruppenschreibrechte gesetzt sind.
Sobald die Gruppe nicht mehr schreiben darf geht's wieder.
Eigentlich sollte alles wieder gehen, wenn du den Lesezugriff auf $home
zwar bestehen lässt, aber für den Key explizit für die $gruppe den
Lesezugriff entziehst.

Eigentlich hat die Gruppe mit ganzen .ssh Verzeichnis nix verloren. Vielleicht sollte Friedrich mal schauen, ob er wirklich alle Verzeichnisse der Gruppe zur Verfügung stellen will, oder ob er nicht ein paar Einschränkungen macht.

Gruß
-Sascha-