Re: Udev usbmount udevrules mit USB Stick

Am Fri, 12 Jan 2007 18:05:00 +0100
schrieb Andreas Pakulat:

> Nein, nimm mal an durch irgendeinen bloeden Zufall schreibt irgendwer
> ne Datei auf den Stick und du ziehst ihn ab. Im besten Fall hast du
> Glueck und nichts passiert, im schlimmsten Fall ist das Dateisystem
> hin, weil Linux grad die FAT Tabellen erneuert hat...
>
> Allerdings brauchts dafuer schon ziemlich gutes Timing und ueberhaupt
> etwas das darauf schreibt...

Der Stick soll nur ein script auslösen das eine verschlüsselte
Partition einhängt. Auf dem Stick ist nur der key der abgefragt wird
und man muss die mandra eingeben.
Es wird also nichts drauf geschrieben. Es soll nur der key nich
zerstört werden.
Beim Abziehen wird die Partition ausgehängt .